Stempel, Stanze und Co Blog Hop im September

Stempel, Stanze und Co Blog Hop im September

Hallo Ihr Lieben! Beim heutigen Blog Hop dreht es sich erneut um den Herbst-/Winterkatalog. Er hat aber auch zu viele schöne Stempel, Stanzen und Papiere zu bieten – die müssen gezeigt werden! Und ich bin schon ganz gespannt, was die anderen Mädels für Projekte gewerkelt haben.

Ursprünglich wollte ich eigentlich noch mal ein weihnachtliches Projekt zeigen, aber dann zeigte sich der Herbst bei uns von der schönsten Seite – etwas Wind, Sonne, bunte Blätter die tanzten… Und dann konnte ich nicht anders und musste wieder zum geliebten Stempelset „Gather Together“ (HWK, S. 48) greifen.

Dieses Mal habe ich auch eine Farbe verwendet, die ich bisher ziemlich stiefmütterlich behandelt habe – Merlotrot. Aber in Kombination mit Kürbisgelb, Olivgrün, Saharasand und Vanille ist diese Farbe ein herbstliches Träumchen! 🙂

Natürlich durften auf meiner Herbstkarte auch gestanzte Blätter nicht fehlen! Die Stanzformen „Herbstlaub“ (HWK, S. 47) und das kleine Blatt aus dem Stanzenpaket „Für jede Jahreszeit“ (HWK, S. 50) passen aber auch perfekt!

Der wunderschöne Spruch „Du bist unvergleichlich“ stammt aus dem Stempelset „Kraft der Natur“ (HK, S. 148) und ich bin so froh, dass dieses Set aus dem letzten Jahr übernommen wurde – ich finde es immer noch traumhaft schön. Und so perfekt, für diese Jahreszeit!

Die großen, in Saharasand gestempelten Blätter stammen auch aus dem Set „Gather Together“ – ebenso die tollen Sprenkel, mit denen man wundervolle kleine Akzente setzen kann. Damit die Blätter noch etwas zarter auf dem Farbkarton in Vanille Pur erscheinen, habe ich den Abdruck erst einmal auf Schmierpapier abgestempelt und dann den 2. Abdruck für die Karte genutzt.

Seht Ihr die tollen Prägungen auf den Blättern in Kürbisgelb und Olivgrün? Wie ich die etwas dunkleren Stellen in der Prägung erhalten habe, und wie ich den kleinen Blätter eine Prägung gegeben habe, dass erkläre ich Euch nachher noch mal in einem kleinen Video. 🙂

Die Perlen in Olivgrün könnt Ihr Euch auch ganz einfach selbst herstellen. Wenn Ihr die Stampin’Blends zu Hause habt, dann könnt Ihr Eure Perlen ganz schnell und einfach in jeder vorhandenen Farbe einfärben. Die Farbe der Stampin’Blends trocknet sehr schnell auf den Perlen und Ihr könnt sie dann auch gleich weiter verwenden. 🙂

Ich hoffe, Euch gefällt meine herbstliche Karte? Ich hab auch schon eine Idee, wem ich damit eine Freude mache. 😉

Und nun schicke ich Euch zu den anderen beiden Mädels – ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Hüpfen:

Simone Kleine

Ramona Schneider

Andrea Gutzmer (hier bist Du gerade)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. Heute soll es stürmisch werden, aber auch das ist der Herbst. Also, machen wir es uns drinnen gemütlich – vielleicht am Werkeltisch?

Seid ganz lieb gegrüßt,

Eure Andrea

By | 2019-09-29T11:27:18+01:00 September 29th, 2019|Allgemein, Karten|6 Comments

About the Author:

Ich bin Andrea, papiersüchtig, gern kreativ und immer in Bastellaune! Auf diesem Blog schreibe ich über meine kreativen Arbeiten, über Stampin up und andere tolle Dinge. Ich freue mich über Eure Meinungen, Anregungen und - wenn Ihr mögt und auch inspiriert seid - auch über Eure Ergebnisse. Viel Spaß auf meinen Seiten! Eure Andrea

6 Kommentare

  1. Ramona 29. September 2019 um 10:02 Uhr

    Sehr schön geworden gefällt mir richtig gut, tolle Farben und auf das Video bin ich auch gespannt 😊

  2. Andrea 29. September 2019 um 16:15 Uhr

    Vielen lieben Dank, liebe Ramona. Bei manchen Farben fällt mir dann auch im Nachhinein auf, dass man sie ruhig viel öfter nutzen sollte. 😉 Das Leben besteht eben nicht nur aus Pastell-Tönen. 😉 LG Andrea

  3. Heike 29. September 2019 um 17:09 Uhr

    Hallo Andrea, das ist eine sehr schöne Karte.
    Das sind ja die passenden Farben für den Herbst,
    auch wenn es draußen grau ist.
    LG

  4. Andrea 29. September 2019 um 17:32 Uhr

    Hallo liebe Heike – oh ja, und dabei hatte ich Merlotrot erst so gar nicht auf dem Schirm. Ich freu mich, dass Dir meine Karte gefällt. 🙂 LG Andrea

  5. Simone 29. September 2019 um 21:17 Uhr

    Wunderschön! ♡
    Liebe Grüße Simone

  6. Andrea 30. September 2019 um 22:29 Uhr

    Vielen lieben Dank, liebe Simone. 🙂

Leave A Comment