Sommerlust…

Sommerlust…

Heute ist wieder Blog Hop im Team „Paperart-by-Andrea“ angesagt. Und dieses Mal dreht es sich wohl um die schönste Jahreszeit. Sommer, Sonne, Gute Laune – und vielleicht auch Urlaub? Da wollen Bilder in Szene gesetzt werden! Und so bin ich sehr gespannt, ob meine Mädels ein tolles Layout oder sogar ein Minialbum gewerkelt haben.

Mit meiner kleinen Püppi durfte ich vor kurzem einen tollen „Mama-Tochter-Moment“ genießen. Zusammen waren wir zum Outdoor-Fotoshooting bei der lieben Sandra Pegel. Sandra und ich kennen uns schon ziemlich lange und ich bin ihr so unendlich dankbar, dass sie meine Püppi und mich so toll in Szene gesetzt hat. Diese Bilder sind wirklich etwas für die Ewigkeit und etwas ganz Besonderes. Es sind durch und durch Herzensbilder. Und so fiel es auch gar nicht leicht, welches Bild ich dann als erstes verscrappen wollte… meine Wahl fiel dann auf dieses Bild:

Ach, die Farben auf dem Bild geben es ja schon vor – ich tobe mich mal wieder in meinen Pastell-Farben aus. Dieses Mal – Kirschblüte, Rauchblau, Flüsterweiß und Schiefergrau. Ich war schwer am Überlegen, ob ich Waldmoos eine Chance gebe…aber Kirschblüte hat dann doch gewonnen. 🙂

Und so verspielt wie das Set draußen war, so verspielt darf auch das Layout sein. Und Stampin’Up! hat im aktuellen Hauptkatalog DIE passende Stanzform schlechthin! In dem Produktpaket „Schattenspiele“ (HK, S. 133) befindet sich ein traumhaft zarter Baum – der musste mit auf das Layout! Damit das Bild auf dem Layout aber trotzdem der Mittelpunkt bleibt, habe ich den Baum ebenfalls in Flüsterweiß ausgestanzt.

Der süße Stempel mit dem schaukelndem Mädchen musste auch verwendet werden und gestempelt in Schiefergrau passt er sehr gut zu den Pastellfarben Kirschblüte und Rauchblau…

Für das Wort „Picknick“ habe ich erst Aquarellpapier mit dem Aquapainter und Nachfüller in Kirschblüte einen tollen Farbverlauf verpasst. Anschließend habe ich das Wort mit Hilfe der neuen Stanzformen „Handgeschrieben“ (HK, S. 109) ausgestanzt. Die Buchstaben habe eine tolle Größe! Die restlichen Wörter des Layout-Titels habe ich dann am PC geschrieben, ausgedruckt und ausgeschnitten. Also, wenn Euch mal der passende Stempel fehlt – druckt auch das Wort/den Spruch einfach aus! 🙂 Und ein weiteres Highlight sind die Nähte mit der Nähmaschine. Wer eine zu Haus hat – traut Euch einfach mal Papier zu nähen. Das sieht einfach hübsch aus!

Damit das Layout aber nicht all zu „Weiß“ daher kommt, habe ich ein paar Akzente in Kirschblüte/Rauchblau gesetzt… Das kleine süße Herzchen findet Ihr übrigens in den Stanzformen „Schön Geschrieben“ (HK, S. 197). Ein paar passende Kreizstanzen habt Iht sicher auch zu Haus.

Die neuen „Facettierte Akzente InColor 2019-2020“ sind auch noch mal ein schöner Hingucker…und machen auf die süßen kleinen Sprenkel in Kirschblüte aufmerksam…

Hier seht Ihr mein Layout noch mal im Ganzen. Ich hoffe, es gefällt Euch genauso gut wie mir. Natürlich war das nicht das einzige Layout, welches mit den wundervollen Bildern vom Fotoshooting entstanden ist. Die weiteren Layouts zeige ich Euch in den kommenden Tagen. Und vielleicht habt Ihr auch Lust Eure Bilder in Szene zu setzen? Dann traut Euch und meldet Euch bei mir! Am 14. September 2019 biete ich Euch einen Scrap-Kurs an. Zusammen werkeln wir tolle Layouts. Genaue Infos dazu folgen in Kürze. 🙂

Und nun bin ich sehr gespannt, was meine Team-Mädels gewerkelt haben. Habt viel Spaß beim Durchklicken!

Andrea Gutzmer *hier bist Du gerade*

Carina Zardini

Justina Koczwara

Susanne Adloff

Seid ganz lieb gegrüßt,

Eure Andrea

By | 2019-08-03T18:57:34+01:00 August 3rd, 2019|Allgemein|8 Comments

About the Author:

Ich bin Andrea, papiersüchtig, gern kreativ und immer in Bastellaune! Auf diesem Blog schreibe ich über meine kreativen Arbeiten, über Stampin up und andere tolle Dinge. Ich freue mich über Eure Meinungen, Anregungen und - wenn Ihr mögt und auch inspiriert seid - auch über Eure Ergebnisse. Viel Spaß auf meinen Seiten! Eure Andrea

8 Kommentare

  1. Jussi 3. August 2019 um 19:05 Uhr

    Hammer schön! Zart und elegant! Gefällt mir richtig gut!

  2. Andrea 3. August 2019 um 19:25 Uhr

    Vielen lieben Dank liebe Jussi! 🙂 Wie schön, dass es auch Dir gefällt.

  3. Birgit Heßdörfer 3. August 2019 um 20:46 Uhr

    Wunderschön liebe Andrea.
    Liebe Grüße Birgit

  4. Leslie Klaus 3. August 2019 um 21:42 Uhr

    So so schön

  5. Andrea 4. August 2019 um 17:26 Uhr

    Dankeschön liebe Leslie. 🙂

  6. Andrea 4. August 2019 um 17:26 Uhr

    Vielen lieben Dank liebe Birgit. 🙂

  7. Heike Kreibich 9. August 2019 um 00:30 Uhr

    Traumhaft schön !!!

  8. Andrea 9. August 2019 um 15:05 Uhr

    Vielen, vielen lieben Dank liebe Heike. 🙂

Leave A Comment