Blog Hop Team Pauline – Kindergeburtstag

Es ist wieder Blog Hop- Time! Ich freu mich, dass Ihr auch bei mir vorbei schaut. Dieses Mal lautet das Thema: „Kindergarten und Schule , Kindergeburtstag„. Ich habe mich speziell für den Kindergeburtstag entschieden. Dieses Thema wird uns Dank unserer Püppi ja auch noch eine ganze Weile begleiten. Unsere Herzbuben sind da leider schon so langsam raus – da muss es „cool“ sein. 😉Aber bei unserer Püppi darf ich mich in den nächsten Jahren noch austoben. Was hab ich für ein Glück! 🙂

Und was braucht man für die kleinen Gäste auf einer Geburtstagsfeier – genau, kleine Mitgebsel oder auch Goodies! Ich habe mich für kleine Tütchen entschieden, die man nicht „aufreißen“ muss. Die kleine Tüte besteht aus 2 Teilen, die sich mühelos öffnen und auch wieder verschließen lassen – so haben die Kids ein wenig länger etwas von.

Das Schöne bei Kinder-Projekten ist, es kann nicht bunt genug sein! Und so kam mir das neue Designerpapier in den neuen InColor 2018-2020 gerade recht! Grapefruit, Kussrot, Ananas, Blaubeere und Kleegrün – so schöne fröhliche Farben! Perfekt!

Als Unterteil für die Tüte habe ich den starken Farbkarton in Flüsterweiß genommen – so ist die Tüte schön stabil und die anderen Farben können so richtig leuchten! Damit die Tüten auch zum Kindergeburtstag passen habe ich das Set „Elefantastisch“ genutzt – darin sind auch die kleinen Ballons enthalten. Ihr findet das Set auf Seite 91 im Hauptkatalog.

Zu Grapefruit gesellen sich Limette und Jade. Bei Kussrot habe ich Grüner Apfel und Babyblau kombiniert.

Zu Ananas kamen noch Olivgrün und Grapefruit dazu, bei Blaubeere dann Safrangelb und Lindgrün. Bei dem Tütchen in Kleegrün kamen dann Limette und Kussrot dazu.

Zuerst war ich ein wenig skeptisch, ob ich zu allen Oberteile auch passende Farbkombinationen finde. Aber dann war ich doch überrascht, wie toll die gewählten Farben zusammen harmonieren.

Hier seht hier dann auch noch mal, wie sich das Tütchen öffnen lässt – man zieht das Oberteil einfach vom Unterteil ab. Je nachdem, wie groß man das Tütchen werkelt, passen dort auch eine oder mehrere Süßigkeiten hinein.

Ich hoffe, ich konnte Euch mit meinen kleinen Verpackungen und den Farbkombinationen ein wenig inspirieren. Vielleicht nutzt Du diese Idee ja auch für Euren nächsten Kindergeburtstag? Falls Du Fragen zu den Produkten von Stampin’Up! oder zum Projekt hast – dann melde Dich einfach bei mir! *klick*

Und nun wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim Stöbern auf den anderen Blogs. Ich bin mir sicher, auch dort werdet Ihr tolle Ideen zum Thema „Kindergarten und Schule , Kindergeburtstag“ finden.

Andrea (hier seid Ihr gerade)

Seid ganz lieb gegrüßt,

Eure Andrea