Blog Hop der Kreativ-Ladies „Lichterschein“

Blog Hop der Kreativ-Ladies „Lichterschein“

Herzlich Willkommen zum monatlichen Blog Hop der Kreativ-Ladies! Heute dreht sich alles um das Thema Beleuchtung – wie Kerzen, Lichterketten, Teelichter etc. Gerade jetzt in der Advents- und Weihnachtszeit wollen wir es gemütlich haben. Und da gehören stimmungsvolle Lichter einfach dazu…

Du bist sicher gerade von der lieben Christina hierher gehüpft und ich möchte Dir ein paar weihnachtlich dekorierte Kerzen zeigen. Dazu habe ich mich dieses Mal von der lieben Jenni Pauli inspirieren lassen, die vor Kurzem auf Instagram ein paar tolle Weihnachtskarten gezeigt hat.

Ich muss gestehen, ich war früher eine richtige „Kerzentante“, seit dem wir aber Kinder haben, habe ich immer mehr Abstand von richtigen Kerzen genommen. Und seit dem es diese batteriebetriebenen LED-Kerzen gibt, kann man sich auch ohne Feuer ein gemütliches Ambiente zaubern. Und bei diesen Kerzen braucht man auch keine Angst haben, dass die Deko wohlmöglich Feuer fängt.

Und gefällt Dir mein Kerzen-Trio? Nimm einfach einen Streifen Flüsterweißen Farbkarton und bestempel diesen bevor Du ihn um die Kerze wickelst. Ich habe hier kleine Sterne genutzt.

Gestanzte Sterne aus Pergament (Stanzform „Bestickte Sterne“, JK, S. 83) passen so wunderbar dazu…

Auch hier habe ich wieder die Stanzformen aus dem „Buchstabenmix“ (JK, S. 178) genutzt. Es ist einfach genial, dass man mit diesen kleinen Buchstaben sich die passenden Worte zurecht legen kann. Und Dank ihrer idealen Größe passen sie auf viele Projekte…

Hier habe ich auch noch etwas goldene Kordel aus dem Kombipack „Zauber der Weihnacht“ (MK, S. 31) genutzt und ein paar silberfarbene Glöckchen eingebunden. Herrlich weihnachtlich! Die gestanzten Ilex-Blätter stammen aus dem Stanzformenset „Adventsbordüren“ (MK, S. 21)

Na, gespannt wie es im Dunklen ausieht? 🙂

Sieht doch richtig gemütlich aus, oder? Ich bin ehrlich, mir gefällt das Kerzen-Trio sehr gut und ich freue mich, dass ich unserem Wohnzimmer noch einen zusätzlichen weihnachtlichen Touch geben konnte.

Aber nun schicke ich Dich weiter zur lieben Iris– ich bin schon so gespannt, was sie uns zeigen wird. 🙂

Und hier hast Du auch noch mal alle Teilnehmer auf einem Blick:

Iris Philipps

Monja-Katharina Wahrlich

Carina Zardini

Christina Kaehler (Facebook)

Andrea Gutzmer (hier bist Du gerade)

Ich hoffe, wir konnten Dir ein paar tolle Ideen rund um das Thema „Lichterschein“ zeigen. Wir würden uns freuen, wenn Du uns beim nächsten Hop wieder besuchen kommst.

Hab noch einen schönen Sonntag & einen schönen 3. Advent.

Bleib gesund,

Deine Andrea

By | 2020-12-13T12:17:16+01:00 Dezember 13th, 2020|Allgemein, Weihnachten|0 Comments

About the Author:

Ich bin Andrea, papiersüchtig, gern kreativ und immer in Bastellaune! Auf diesem Blog schreibe ich über meine kreativen Arbeiten, über Stampin up und andere tolle Dinge. Ich freue mich über Eure Meinungen, Anregungen und - wenn Ihr mögt und auch inspiriert seid - auch über Eure Ergebnisse. Viel Spaß auf meinen Seiten! Eure Andrea

Leave A Comment