Gastdesigner beim Blog Hop des PapierverSUchung Design Team

oh, ich freu mich sehr, dass ich erneut als Gastdesigner beim Blog Hop des PapierverSUchung Design Teams mitwirken darf. Dieses Mal steht der Frühling oder auch das Produktpaket „Grund zum Lächeln“ im Fokus. Da es hier die letzten Tage nass und grau war, kommt mir das Thema Frühling sehr gelegen! Die Sehnsucht nach zarten Farben und etwas Sonnenschein wird immer größer.

Der Frühling steht für mich für zarte Blätter, alles ist noch ganz frisch und jung. Das Grün noch sehr hell und noch nicht so satt wie im Sommer. Von daher stand auch ganz schnell die Farkombi fest: Flüsterweiß, Blütenrosa und Lindgrün.

Um die Karte nicht zu „glatt“ zu gestalten, habe ich den weißen Aufleger mit der Big Shot und dem Prägefolder „Gut Gepunktet“ (HK, S. 223) geprägt.

Sind die zarten Blätter nicht ein Traum? Lange sind sie bei mir „unter“ gegangen – wie ging das nur? Ihr findet sie im Hauptkatalog auf Seite 135. Im Produktpaket „In Blüten gerahmt“ sind die wunderschönen Framelits und das passende Stempelset enthalten. Damit die gestanzten Blätter noch zarter daher kommen, habe ich einige Blätter aus Pergament gestanzt.

Und was könnte noch passender zum Frühling sein, als Schmetterlinge! Klar, dass 2 kleine Vertreter von ihnen auch auf meinem Kärtchen ihren Platz finden mussten. Um auch hier wieder das Zarte, Feine hervorzuheben, habe ich die Schmetterlinge in weiß auf Pergament embosst – ein toller Effekt! Und Dank der passenden Handstanze sind die kleinen Falter auch schnell „ausgeschnitten“. Auch das Stempelset „Schmetterlingsglück“ und die Handstanze gibt es im günstigeren Produktpaket. (FSK, S. 35) Da das Set sehr beliebt ist, sind die Vorräte im Lager fast aufgebraucht – aber keine Angst, ab Mitte März solles wieder verfügbar sein. (und es wird gemunkelt, dass uns diese tollen Schmettis auch im nächsten Hauptkatalog begleiten werden.) 😉

Mit dem Spruch „Beste Wünsche“ aus dem Set „Bestickte Grüsse“ (HK, S. 17) ist das Kärtchen auch sehr „flexibel“ im Anlass. Perfekt, wenn man die ein oder andere Karte auch mal auf Vorrat werkeln möchte.

Ich hoffe, Euch gefällt mein Beitrag zum Blog Hop des Design Teams PapierverSUchung. Über einen Kommentar dazu würde ich mich tierisch freuen!

Und nun freut Euch auf viele weitere Ideen von den anderen Mitgliedern des Design Teams. Klickt einfach auf die Namen und Ihr gelangt zu den einzelnen Blogs. Viel Spaß beim Durchstöbern!

Stefanie Droop

Nadine Hößrich

Karin Drechsler

Heike Schönfeld

Isa Nossal-Osawa

Melanie Vogel – Setzt aus

Evi Bosselmann

Anne-Katrin Stallmann

Carola Tidl

Eva Loidl

Bettina Reisinger

Gastdesigner:

Janina Baltrusch

Andrea Gutzmer – hier bist Du gerade

Seid ganz lieb gegrüßt,

Eure Andrea