Ich hab Euch ja noch einen „Nachschlag“ zum gestrigen Blog Hop versprochen – und den will ich Euch natürlich nicht schuldig bleiben.
Es gibt im neuen Minikatalog ein wunderschönes Stempelset – welches irgendwie ein wenig unter geht. Das Set „Positive Thoughts“ auf Seite 23. Als ich den wunderschönen Blätterzweig, die Feder und den Schmetterling sah, war es auch schon um mich geschehen. 🙂 Und somit ist mein 2. Projekt zu dem gestrigen Sketch mit diesen Zutaten entstanden:
Für das Kärtchen habe ich dieses Mal wieder zu ganz zarten Farben gegriffen – Blütenrosa, Lindgrün, Babyblau und Saharasand.
Damit der Blätterzweig noch zarter, fast unscheinbar daher kommt, habe ich den Abdruck in Lindgrün erst auf Schmierpapier abgedrückt…
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass es zu dem Stempelset ein passendes Set mit Stanzformen gibt? Im Flyer „Neu und perfekt abgestimmt“ findet Ihr die Formen „Gedanken der Natur“. Somit entfällt das Ausschneiden der Stempelabdrücke. Yeah! Und auch eine zarte Bordüre ist in diesem Stanzformenset enthalten…
Während ich die eine Feder in Blütenrosa gestempelt habe, habe ich die andere aus Vellum gestanzt.
Um der Feder noch ein wenig Glanz zu verleihen, habe ich diese mit dem „Wink of Stella“-Stift beglittert – ganz zart und ganz unaufdringlich…eben wie eine Feder ist.
Und hier noch mal die Materialien und das Projekt zusammen…
Obwohl die Karte nach der selben Vorlage entstanden ist, wirkt sie doch ganz anders als die gestrige Karte – oder?
Übrigens, wenn Du am 14. März 2020 in der Zeit von 11-17 Uhr Lust hast, frühlingsfrische Projekte zu werkeln – ich biete an diesem Tag meinen Frühlingsworkshop an. Die Plätze sind allerdings begrenzt, da dieser Workshop wieder bei mir zu Haus stattfinden wird. Nähere Infos folgen in Kürze – schau gern hier auf dem Blog unter „Termine“ nach.
Sei ganz lieb gegrüßt,
Eure Andrea