Adventskalender Blog Hop #5

Adventskalender Blog Hop #5

Yeah – heute darf ich das 5. Türchen öffnen und Dir eine kreative Idee zur Weihnachtszeit zeigen. Und was liegt am 5. Dezember näher, als eine Verpackungsidee zum Nikolaus zu zeigen?

Bevor ich Dir meine Idee zeige, erst mal einen Blick auf die „Zutaten“ 🙂 :

Ok, ich gebe zu, da fehlt noch was… Also, zusätzlich habe ich noch das wunderschön weihnachtliche Designerpapier „Im Herzen“ (MK, S. 9) verwendet. Ich liebe dieses Papier! Dann hab ich noch ein paar Papprollen vom Toilettenpapier und Butterbrotpapier verwendet. Also, falls Du das auch gerade zu Haus hast und noch eine Kleinigkeit zum morgigen Nikolaus benötigst – dann ran an den Werkeltisch!

Entstanden sind weihnachtliche Knallbonbons, die man auch gut als kleine Goodies zum Nikolaus verwenden kann. Ich zeig Dir jetzt einfach mal die süßen Dinger… 🙂

Schneide Dir aus dem Butterbrotpapier (es geht auch Krepppapier) etwa ein Stück von 16 x 25 cm ab. Die 16 cm passen gut um die Rolle. Damit es gut auf der Papprolle klebt, verwende am besten doppelseitiges Klebeband.

Dann benötigst Du ein Stück Designerpapier in der Größe 16 x 8 cm. Aus einem 2cm breiten Streifen Farbkarton Flüsterweiß hab ich noch eine Bordüre gestanzt, die ich mit Flüssigkleber an den Rand des Designerpapiers geklebt hab.

Damit das Designerpapier gut auf dem Butterbrotpapier hält, habe ich meine Heißklebepistole zur Hilfe genommen. Falls Du keine zu Haus hast, dann nimm etwas, was eine andere gute Klebekraft hat.

Wenn das Designerpapier herum gewickelt und geklebt ist, hast Du auch schon den Löwenanteil geschafft und Du kannst Deinen Knallbonbon dekorieren…

Vom letzten Jahr hatte ich noch gestanzte Silbersterne hier liegen, die ich nun gut mit verwenden konnte, dazu ein paar gestanzte Zweige in Farngrün und Waldmoos – herrlich weihnachtlich!

Den Spruch „Vom Nikolaus“ findest Du in dem Stempelset „Fähnchen-Vielfalt“ (MK, S. 65). Ausgestanzt habe ich diesen mit der Handstanze „Klassisches Etikett“ (JK, S. 166). Dazu noch etwas Schleifenband, um den Bonbon zu verschließen. Ich habe hier das Geschenkband im Kombipack „Herrlich Festlich“ aus dem Minikatalog (S. 25) genutzt. Du hast aber sicher auch etwas Ähnliches zu Haus. 🙂

Entstanden sind dann ganz viele Nikolaus-Überraschungen, die am Montag einigen Menschen hoffentlich ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden. 🙂

Und hier noch mal Material und Projekt…

Ich hoffe, Dir gefällt meine Idee? Natürlich lassen sich Knallbonbons auch zu vielen anderen Anlässen dekorieren. Vor ganz langer Zeit hatte ich mal welche als Mitgebsel zum Geburtstag unseres 1. Sohnes gewerkelt *klick* Der Sohn ist mittlerweile 14 Jahre *lach*. Aber ich finde Knallbonbons kommen nie aus der Mode und sind auch eine tolle Idee als Tischdekoration zu Silvester. 🙂

Übrigens, falls Du noch etwas aus dem Minikatalog benötigst – ab dem 08. Dezember 2020 startet der große Ausverkauf. Sichere Dir noch Dein Lieblingsprodukt, denn wenn weg, dann weg.

Und alle Bestellungen, die bis zum 09.12.2020 eingehen, werden auch noch pünktlich zum Weihnachtsfest ausgeliefert. Also, falls Du Jemanden eine kreative Freude machen möchtest oder selbst noch etwas benötigst – ich gebe gern Deine Bestellung auf. Schick mir einfach eine Mail *klick* oder nutze ganz bequem meinen Online-Shop, in dem Du auch per Paypal zahlen kannst.

Morgen kannst Du hier wieder ein Türchen öffnen und Dich mit einer neuen kreativen Idee überraschen lassen. Ich würde mich freuen, wenn Du wieder vorbei schaust. 🙂

Sei ganz lieb gegrüßt,

Deine Andrea

By | 2020-12-05T07:25:59+01:00 Dezember 5th, 2020|Allgemein|5 Comments

About the Author:

Ich bin Andrea, papiersüchtig, gern kreativ und immer in Bastellaune! Auf diesem Blog schreibe ich über meine kreativen Arbeiten, über Stampin up und andere tolle Dinge. Ich freue mich über Eure Meinungen, Anregungen und - wenn Ihr mögt und auch inspiriert seid - auch über Eure Ergebnisse. Viel Spaß auf meinen Seiten! Eure Andrea

5 Kommentare

  1. sigrid 6. Dezember 2020 um 12:36 Uhr

    Sehr hübsch verpackt 🙂
    GLG sigrid

  2. Sonja 6. Dezember 2020 um 16:36 Uhr

    Das Kalendertürchen gefäll mir sehr gur.

  3. ulla s 8. Dezember 2020 um 13:25 Uhr

    klasse mal ne ganz andere idee dane lg und bleib gesund ulla s

  4. irina 9. Dezember 2020 um 14:30 Uhr

    Komme erst jetzt dazu…aber das sieht ganz zauberhaft aus!
    Liebe Grüße
    Irina

  5. Bianka 10. Dezember 2020 um 08:02 Uhr

    Ich findes aber auch sehr schön.. schöne idee 😁😅

Leave A Comment