Mama

Mama

Gestern war mir wieder nach einem Layout. So gesehen gibt es hier noch zig Bilder, die nur darauf warten auf’s Papier zu kommen, aber mir schwebte noch mal ein gemeinsames Bild von der Püppi und mir vor. Unsere Püppi macht mich zur 4-fach Mama, zur Mädchen-Mama, zur Teenager- und Trotzkindmama… Letztendlich machen mich alle unsere 4 Kinder zu der Mama, die ich bin.

Und so stöberte ich noch mal in den Bildern vom ersten Fotoshooting mit der Püppi und fand ganz schnell das passende Bild. Ebenso schnell waren auch die paar Zutaten gefunden…

Ganz bewusst habe ich für mein Layout einen ganz normalen Farbkarton in Flüsterweiß in A4 genommen. Es ist einfach mal ein anderes Format und wird das große Album ein wenig auflockern…

Von den Farben ist es auch ganz schlicht – Flüsterweiß, Schiefergrau, Blütenrosa und ein Hauch Flamingorot. Für das Layout habe ich auch ein wenig in meinem Fundus gekramt – so ist das Designerpapier von Stampin’Up! schon etwas älter und nicht mehr zu haben. Der Schriftzug „Mama“ stammt aus einem Klartext-Stempelset von Dani Peuss…

Um den Schriftzug ganz akurat in mehreren Reihen auf das Papier zu stempeln, hat mir der Stamperatus (Stempelhilfe v. Stampin’Up!, JK, S. 164) wunderbar geholfen.

Um ein wenig Farbe und Struktur auf das Layout zu bringen, habe ich Pergament und Designerpapier am Rand mit der Nähmaschine auf das Papier genäht. Nähte auf dem Papier sind einfach cool.

Über und unter dem Foto, sowie am unteren und oberen Ende des Layout luschern ein paar gestanzte Herzen hervor. Es ist eben ein Herzens-Layout!

Heart to Heart… ich glaub, das sagt alles aus.

Mama zu sein ist etwas Schönes, etwas Forderndes. Manchmal muss man kämpfen, aber immer lieben. Jedes unserer Kinder ist einzigartig, manchmal speziell, und einfach liebenswert. Ich glaub, ich sollte wieder mehr Bilder von uns verscrappen – irgendwie ist das in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen. Und dabei rennt die Zeit…also, versuche ich die Momente auf Papier festzuhalten, so dass wir uns noch lange und immer wieder daran erinnern können. Versucht es doch auch! Glaubt mir auch Eure Kinder werden die selbstgestalteten Alben lieben.

Seid ganz lieb gegrüßt und haltet Eure Erinnerungen fest,

Eure Andrea

By | 2020-07-13T22:27:06+02:00 Juli 13th, 2020|Layout|0 Comments

About the Author:

Ich bin Andrea, papiersüchtig, gern kreativ und immer in Bastellaune! Auf diesem Blog schreibe ich über meine kreativen Arbeiten, über Stampin up und andere tolle Dinge. Ich freue mich über Eure Meinungen, Anregungen und - wenn Ihr mögt und auch inspiriert seid - auch über Eure Ergebnisse. Viel Spaß auf meinen Seiten! Eure Andrea

Leave A Comment