Adventskalender Blog Hop #13

Adventskalender Blog Hop #13

Wie aufregend – heute öffnet sich das 13. Türchen des kreativen Adventskalenders bei mir. 🙂

Und ich zeige Euch heute eine weihnachtliche Wimpelkette, mit der Ihr Eurer Fenster, Eure Tür oder die Wand etc. weihnachtlich dekorieren könnt. Für meine Girlande habe ich ganz typisch weihnachtliche Farben gewählt: Glutrot, Gartengrün, Savanne und Flüsterweiß…

Die einzelnen Fähnchen haben eine Größe von ca. 14,5 x 10,5 cm – also in etwa A6- Größe. Dann unten mittig einen „Schwalbenschwanz“ schneiden und Ihr habt Euren Grundwimpel fertig, der nur noch dekoriert werden muss.

Für die Dekoration habe ich verscheidene Stempelsets und Stanzformen aus dem aktuellen Herbst-/Winterkatalog und dem Hauptkatalog verwendet. Das tolle Karo-Muster stammt vom Hintergrundstempel „Buffalo Check“ (HK, S. 156). Dazu dann die süßen Tassen aus dem Produktpaket „Weihnachtstasse“ (HWK, S. 34) und der tolle Elch aus dem Produktpaket „Merry Moose“ (HWK, S. 27).

Ganz klar, der wunderschöne filigrane Kranz aus dem Produktpaket „Kranz voller Freude“ (HWK, S. 7) und die kleinen Häuschen aus dem Set „From Our House to Yours“ mussten auch unbedingt verwendet werden… Damit der zarte Kranz auch voll zur Geltung kommt, ziert er den flüsterweißen Wimpel.

Die letzten beiden Wimpel sind dann wieder im Karo-Muster und in Glutrot – so wird die Girlande nicht zu „wild“. 😉 Ich hab es ganz gern, wenn es irgendwie symmetrisch ist. Für den Karo-Wimpel hab ich dann auch die Herzchen-Stanzformen aus dem Set „Herzlich Bestickt“ (HK, S. 195) genutzt. Herzen gehen einfach zu allen Jahreszeiten.

Übrigens viele tolle weihnachtliche Sprüche findet Ihr auch im Stempelset „Weihnachtsmix“ – die haben auch genau die richige Größe, um auch auf kleinen Verpackungen platziert zu werden. Nehmt dann noch ein wenig Faden und Band und vielleicht ein Glöckchen und fertig ist Eure weihnachtliche Wimpelkette.

Ich durfte diese Wimpelkette mit vielen Mädels zusammen werkeln, ob auf dem großen Weihnachtsworkshop der „Stampinfriends“ oder auf den vielen kleinen Workshops bei Euch zu Haus – die Mädels waren alle so verliebt in diese Wimpelkette. Ich hoffe, Euch gefällt sie ebenso gut. 🙂

In den nächsten Tagen gehen dann auch endlich meine Weihnachtskarten und der Minikatalog und der SAB-Flyer zu Euch auf den Weg. Wer auch einen Minikatalog von mir zugeschickt haben möchte, der darf sich gern bei mir melden. *klick*

Seid ganz lieb gegrüßt und habt einen schönen Tag,

Eure Andrea

By | 2019-12-13T05:25:51+01:00 Dezember 13th, 2019|Allgemein|2 Comments

About the Author:

Ich bin Andrea, papiersüchtig, gern kreativ und immer in Bastellaune! Auf diesem Blog schreibe ich über meine kreativen Arbeiten, über Stampin up und andere tolle Dinge. Ich freue mich über Eure Meinungen, Anregungen und - wenn Ihr mögt und auch inspiriert seid - auch über Eure Ergebnisse. Viel Spaß auf meinen Seiten! Eure Andrea

2 Kommentare

  1. Beate Wacker 14. Dezember 2019 um 21:36 Uhr

    WAHNSINNIG SCHÖN! Ich bin ganz verliebt in diese Girlande! Ich glaub, die sollte in Grüntönen noch schnell von meinem Kreativtisch hüpfen!
    GLG und danke für diese tolle Idee.
    Beate

  2. Sigrid 15. Dezember 2019 um 10:12 Uhr

    Eine traumhaft schöne Girlande.
    GLG Sigrid

Leave A Comment