Der Monat März stand komplett unter dem Motto „Ostern“ – klar, steht das große Fest ja auch vor der Tür. Und da die Nachfragen zum Oster-Workshop im „Rosenrot“ groß waren, haben Annette und ich uns gedacht, wir machen 2 Workshops. Um doch etwas Abwechslung rein zu bringen, habe ich die Workshops etwas unterteilt. An dem einen Workshop haben wir Verpackungen, an dem anderen Karten gewerkelt. Und es ging sehr kreativ zu! Macht Euch schon mal auf eine Bilderflut gefasst…Dann fange ich mal beim ersten Workshop „Österliche Verpackungen“ an… Auch hier gibt es wieder eine nette Geschichte zu erzählen, denn der Workshop war wirklich SEHR beliebt. 😉 Es stand nämlich mit mal ein zusätzlicher Teilnehmer da, der eigentlich gar nicht angemeldet war. Da wurde sich doch glatt im Workshop-Datum vertan. Was haben wir gelacht – und natürlich haben wir die liebe Person nicht weg geschickt. Denn da ich ja eine gute Planung habe, habe ich natürlich immer „Ersatz-Material“ in petto, und so reichte es dann auch für Teilnehmer Nr. 9. Aber, es war lustig und es hatten alle Ihren Spaß.
Natürlich wurden die Teilnehmer ganz frühlingshaft begrüßt und die Goodies und die Tüten entsprechend von mir dekoriert. Und als Jeder seinen Platz gefunden hatte, ging es los. Gestempelt, gestanzt und geklebt – alle waren gut beschäftigt und es hat mich wieder total fasziniert, dass Jeder SEINE Ideen mit eingebracht und umgesetzt hat.
Wie Ihr schon seht haben wir kleine Körbchen und Tüten gewerkelt. Da Stampin Up im aktuellen Frühlings-und Sommerkatalog die passenden „Werkzeuge“ anbietet, war klar, dass diese auch ausprobiert werden müssen. 😉
Da Annette im Rosenrot auch schon tolle Osterdeko zu stehen hatte, wurde diese natürlich auch gleich fürs „Fotoshooting“ genutzt. Die Filz-Hasen sind aber auch süß, oder?
14 Tage später hieß es dann „Österliche Kartengrüße“. Auch diesen Workshop hatte ich wieder vorbereitet – diesmal mit „Häschen“. 😉
Auch dieses Mal wurde es wieder sehr individuell und es sind einige ganz tolle Karten entstanden…
Natürlich konnte die Karte auch mit anderen Sprüchen versehen werden – Schmettis passen auch zur Hochzeit! 😉
Es hat wieder einfach nur Spaß mit Euch gemacht und es war für mich wieder eine tolle Erfahrung, wie unterschiedlich Ihr Eure Ideen umsetzt. Herausgekommen sind aber wunderschöne Karten und ich wünsche Euch viel Spaß dabei, diese zu versenden/zu verschenken. 😉
Ah, da fällt mir ein…liebe Ramona! Ich hoffe sehr, dass Du das hier liest. Ich wollte Dir doch einen Katalog schicken, und das würde ich auch zu gern machen. Ich muss nur leider gestehen, dass im „Umräum-Wahn“ der Zettel mit Deiner Adresse abhanden gekommen ist. Asche auf mein Haupt. Bitte melde Dich einfach noch mal bei mir, gern über das Kontaktformular.
Der nächste Workshop im „Rosenrot“ findet am 17.04.2015 statt – und dann wird gescrappt! 😉 Da freue ich mich auch sehr darauf. Hier noch ein paar Hinweise an die Teilnehmer zu diesem Workshop:
Bitte bringe Bilder mit! 😉 Für die Layouts benötigen folgende Bildergrößen:
2 Bilder in Größe 10×15 cm Querformat (gern auch in Schwarz-Weiß) – sie sollten vom Ereignis her zusammenhängen
1 Bild in Größe 10 x 15 Querformat in Schwarz -Weiß
1 Bild in Größe 10 x 15 Hochformat in Farbe
Du kannst Deine Bilder ganz bequem und preisgünstig an den Fotodruckern in den Drogerien ausdrucken lassen.
Im nächsten Beitrag geht es österlich weiter…
Seid lieb gegrüßt,
Eure Andrea