Workshop im „Rosenrot“

Workshop im „Rosenrot“

Am Freitag Abend war es wieder soweit – Workshop im „Rosenrot„. Diesmal lautete das Thema „Grüße für das Jahr“. Um es den Mädels etwas einfacher zu machen, gebe ich natürlich ein paar Vorschläge vor – aber in den seltensten Fällen werden diese auch 1:1 übernommen. Und das finde ich immer besonders spannend.Aber, alles der Reihe nach. Leider hatte ich in all der Hektik mal wieder vergessen, meine Kamera mitzunehmen. Man gut, dass man mit den modernen Mobiltelefonen auch dieses Manko überwindet. 😉

Einen Tag zuvor hatte ich die Taschen für den Workshop vorbereitet. Weiße Papiertaschen werden ein wenig aufgehübscht, das benötigte Material wird darin verpackt und für jeden Teilnehmer befindet sich darin auch ein kleines Goodie von mir.

1-IMG_3426

2-IMG_3423

5-IMG_3437

3-IMG_3429

Irgendwie war mir nach Herzen… Wahrscheinlich sind die von den 2 Bräuten abgefärbt. 😀 Die Farben aber frühlingshaft in Flüsterweiß, Himmelblau, Pistazie und Saharasand. Eine traumhafte Kombi. Wenn Ihr beim Knallbonbon ein wenig genauer hinseht, dann werdet Ihr das neue Designerpapier „Zauberhaft“ wieder erkennen. Dieses bekommt Ihr im Rahmen der Sale-a-bration 2015 gratis je 60 € Bestellwert dazu. Der Clou an diesem Papier ist, dass man es auch einfärben kann, und die glänzenden Akzente bleiben dann weiß. Tolle Idee, oder? In diesem Fall sollte das Papier aber weiß bleiben, so dass die glänzenden Blumen nur zart schimmern. Passt perfekt zu Frühling!

Meine Vorschläge musste ich im Nachhinein fotografieren und kann Euch auch nur 2 zeigen, denn das eine Exemplar wurde auf dem Workshop leider ein wenig in Mitleidenschaft gezogen. Aber, ich zeige Euch ja gleich die Bilder mit den Karten von den Teilnehmern…

1-IMG_3444

2-IMG_3445

3-IMG_3446

Die Karte mit dem Blütenkranz stammt übrigens von Seite 44 des aktuellen Frühjahr-/Sommerkataloges. Ich fand sie so traumhaft – die musste nachgewerkelt werden. 😉

Ansonsten denke ich, dass die Vorschläge sehr variabel waren und jeder Teilnehmer die Kartengrüße auf seine bevorstehenden Feierlichkeiten im Jahr ausrichten konnte. Und das wurde auch gemacht – ganz individuell gestaltet.

6-20150206_222024

7-20150206_221907

Ach, ich muss das nächste Mal wieder an meine Kamera denken…die Qualität der beiden Bilder lässt wirklich zu wünschen übrig. Naja – ich gelobe Besserung!

Den Mädels und dem ersten Mann im Workshop (da war ich schon ein wenig erstaunt – im positiven Sinne!) hat es aber wieder viel Spaß gemacht – und das ist natürlich das größte Lob für mich. 😉

Seid lieb gegrüßt und bis bald,

Eure Andrea

By | 2015-02-07T18:22:47+00:00 Februar 7th, 2015|Workshop|0 Comments

About the Author:

Ich bin Andrea, papiersüchtig, gern kreativ und immer in Bastellaune! Auf diesem Blog schreibe ich über meine kreativen Arbeiten, über Stampin up und andere tolle Dinge. Ich freue mich über Eure Meinungen, Anregungen und - wenn Ihr mögt und auch inspiriert seid - auch über Eure Ergebnisse. Viel Spaß auf meinen Seiten! Eure Andrea

Leave A Comment