Osternostalgie…

Im letzten Beitrag sagte ich es ja schon: Ich liebe dieses Stempelset von Stampin up. Gleich als ich es das erste Mal gesehen hab, wusste ich, dass ich es unbedingt haben musste. 😉 (wie so viele Dinge auch…) Das filigrane Ei aus dem Set hatte es mir ja besonders angetan. Aber das hatte ich ja nun schon verwendet. Es gibt aber noch weitere schöne Stempel in dem Set, die auch verwendet werden wollen. Bei Daniela auf dem Blog habe ich eine Karte entdeckt, in der das Mädchen mit dem Korb richtig toll in Szene gesetzt worden ist. Mir hat die Karte so gut gefallen, dass ich sie 1:1 liften musste. Daniela zeigte ihre Osterkarte in der Farbkombination: Mattgrün, Vanille Pur und Savanne. Soo schön!

Aber, wie schon bei der Karte mit den „Eiern“ finde ich die Kombinationen in Baiblau und Rosa/Rosenrot auch sehr frühlingshaft. Und so habe ich die Karten auch noch mal in den benannten Farbkombinationen gewerkelt.

Und so schaut sie in Baiblau, Vanille Pur und Savanne aus…

Und noch einmal in Rose/Rosenrot, Vanille Pur und Savanne…

Es ist übrigens gar nicht so einfach bei diesem Stempelmotiv einen „perfekten“ Abdruck hin zu bekommen. Normalerweise „klopfe“ ich meine Stempel auf das Stempelkissen, um sie mit Farbe zu versehen. Aber bei diesem großen Abdruck musste ich fest stellen, dass „Klopfen“ allein nicht reicht – es musste noch „gewischt“ werden. 😉 Nun ja, ich glaub, meine Abdrücke sind ganz ordentlich geworden.

Aber in dem Set gibt es noch einen tollen Stempel…einen Kirschblütenzweig…*schwärm* Den heißt es dann beim nächsten Mal zu verstempeln. 😉