Adventskalender Blog Hop 2020 – Türchen Nr. 9

Heute darf ich das 9. Türchen beim Adventskalender Bloghop 2020 öffnen. Hier zeigen wir Euch viele kleine Verpackungsideen – und davon kann man in der Weihnachtszeit ja nicht genug haben, oder?

Bevor ich Dir meine Verpackung zeige, aber erst mal einen Blick auf die „Zutaten“… 🙂

Gar keine Stempelchen verwendet… 🙂 Aber manchmal kann man auch aus wenigen Sachen ganz tolle Sachen machen. Gewerkelt habe ich eine kleine Box/Tasche mit Verschluss. Ich habe die Anleitung dazu mal auf einem Instagram-Live bei Jenni Pauli gesehen und die einfach mitgewerkelt. Ob die jetzt tatsächlich einen besonderen Namen hat, kann ich jetzt an der Stelle gar nicht sagen. Aber, wer es weiß, darf sich gern bei mir melden. 🙂

Die Klappe/Verschluss habe ich mit dem tollen Designerpapier „Weihnachten im Herzen“ (MK, S. 9) bezogen. Verschönert wurde die Verschlussklappe dann noch mit einer Schleife und den tollen Glitzersternen (MK, S. 9). Die gestanzte Zahl stammt aus den Stanzformen „Buchstabenmix“ (JK, S. 178) und der süße gewellte Kreis in Olivgrünwurde mit den Stanzformen „Etiketten mit Stil“ (JK, S. 179) ausgestanzt.

Damit die Verschlussklappe besser hält habe ich 2 Magnete zum Verschließen benutzt. Hier siehst Du auch, wie in etwa die Tasche gefaltet ist. Ich habe diese Verpackung schon öfters im Netz gesehen, weiß aber einfach nicht, wie die sich nennt. Ich denke, es gibt dazu bestimmt noch viele Anleitungen im Netz…

Auf jeden Fall passen in diese kleine Tasche ein paar Plätzchen, oder auch etwas Tee/Kakao oder ein paar Socken?

Ich hoffe, Dir gefällt meine weihnachtliche Verpackungsidee. Hier liste ich noch mal alle vorherigen Türchen des Adventskalender Blog Hop 2020 auf:

Türchen 1 – Sandra Herzog

Türchen 2 – Manuela Auer

Türchen 3 – Veronika Karner

Türchen 4 – Evi Bosselmann

Türchen 5 – Vera Tetzlaff

Türchen 6 – Samira Merzouk

Türchen 7 – Silke Trapani

Türchen 8 – Rene Guenther

Das 10. Türchen darfst Du dann morgen bei der lieben Manuela öffnen *Türchen Nr. 10 – Manuela Geiswinkler*. Viel Spaß dabei.

In den nächsten Tagen geht es hier kreativ weiter. Also, schaut gern wieder vorbei. 🙂

Sei ganz lieb gegrüßt,

Deine Andrea