Herzlich Willkommen zur monatlichen Stempelreise Blogparade. Dieses Mal ist das Thema ein wenig gefächerter. Im Frühling stehen einige große Ereignisse an, wobei die momentan besondere Situation sicher bei vielen die Frage aufwirft, ob die Kommunion/Firmung/Jugendweihe etc. überhaupt in dem geplanten Rahmen stattfinden kann. Ganz klar – Gesundheit und Schutz geht vor. Trotzdem wollen wir Euch dazu ein paar Ideen zukommen lassen und Ihr könnt gewiß sein, ich drück so vielen Menschen den Daumen, dass IHR Tag doch so stattfinden kann, wie sie es sich vorgestellen.
Da wir im Familienkreis dieses Jahr keine Firmung etc. zu feiern haben, habe ich mich für den Muttertag entschieden. 🙂 Ich habe dazu wieder zu „meinen“ Farben gegriffen – Blütenrosa, Lindgrün, Flamingorot und Flüsterweiß… Und das sind die Zutaten für meine Projekte:
Ich habe 2 Varianten von einem kleines Set gewerkelt. Einmal ein wenig herziger, einmal etwas blumiger… Das Set besteht jeweils aus einer Karte und einer kleinen Verpackung – denn eine kleine Aufmerksamkeit für die Mama darf einfach nicht fehlen. 🙂
Als erstes zeige ich Euch die herzige Variante:
Hier habe ich mich voll mit den Herzen-Stanzenpaket (MK, S. 10) und der Stanzform „Herzregen“ (MK, S. 12) ausgetobt.
Den Hintergrund der Karte habe ich mit dem Hintergrundstempel aus dem Set „Tu, was Du liebst“ (HK, S. 143) in Blütenrosa gestempelt. Damit der Hintergrund noch zarter erscheint, habe ich den Stempel vorher auf Schmierpapier abgedrückt. Dann noch ein paar kleine extra Herzchen gestempelt…
Das gewellte Herz wurde aus Farbkarton in Flamingorot gestanzt – das gibt einen schönen Kontrast. Das kleinere weiße Herz wurde mit der Prägeform „Steppmuster“ (HK, S. 199) zusätzlich geprägt.
Der Schriftzug „Danke“ stammt aus dem Set „Alles im Block“ (MK, S. 36) . Die kleinen gestanzten Blüten stammen aus meinem Fundus. 😉 Ein weiteres Highlight ist die kleine gepunktete Tüllschleife.
Die kleine Schachtel wurde mit der Stanzform „Perfekte Päckchen“ (HK, S. 194) in Blütenrosa gestanzt und dann zusammen geklebt. Eine Banderole aus Pergament, die ebenfalls geprägt ist, macht das Blütenrosa noch zarter. Dazu eine zarte Schleife in weißem Tüll…
Auch hier ist wieder das gestanzte Herz zu finden. Der Wortlaut „Für Dich“ kommt wieder aus dem Set „Alles im Block“.
Und nun kommt die blumige Variante – dazu hab ich wieder zu meinen geliebten Mohnblüten gegriffen. 🙂
Der Grundaufbau der Karte und der Schachtel ist gleich, wie bei der herzigen Variante.
Hier habe ich das Wort „Danke“ gleich mehrfach versetzt mit einem Dimensional aufgeklebt.
Ein wenig schwarzes Glitzerpapier und ein wenig gepunktetes Tüllband sind kleine feine Akzente…
Da die Mohnblüte sehr groß ist, habe ich sie direkt mit dem Leinenfaden an die Tüllschleife gebunden. Da psste dann auch direkt das „Für Dich“ mit auf die Blüte.
Und hier seht Ihr noch mal die 2 Varianten zu meinem Set zum Muttertag:
Na, gefallen Euch die 2 Varianten? Vielleicht fehlt Euch auch noch eine Idee, wie Ihr Eurer lieben Mama eine kleine Freude machen könnt? Dann habe ich ein tolles Angebot für Euch. Ich biete Euch eine „Workshop-Tüte für zu Haus“ an. Werkelt für Eure Mama eine schöne Karte und eine passende Verpackung für eine kleine Aufmerksamkeit.
Du bekommst das Material für beide Varianten zu Dir nach Haus und kannst dann selbst entscheiden, ob Du die herzige oder die Blumige Variante für Deine Mama werkeln möchtest. Melde Dich bei mir *klick*, wenn Du eine Workshop-Tüte bestellen möchtest.
Und nun schicke ich Dich weiter zur lieben Silke. Viel Spaß beim Stöbern!
Und hier noch mal alle Teilnehmer im Überblick:
Linde Kraus (Kreativ-Schaetze)
Samira Merzouk (Samira’s Kreative Welt)
Andrea Gutzmer (Paperart-by-Andrea) – hier seid Ihr gerade
Ich bin sicher, Ihr habt von uns allen tolle Inspirationen zum Thema Muttertag / Vatertag / Kommunion / Firmung bekommen.
Seid ganz lieb gegrüßt,
Eure Andrea