Herzlich Willkommen zum monatlichen Blog Hop der Kreativ-Ladies! Heute geht es weihnachtlich daher. Und tatsächlich dauert es gar nicht mehr lang und die Adventszeit beginnt. Ich freue mich schon unheimlich darauf – ist es nicht die schönste Zeit im Jahr?
Ihr seid sicher gerade von der lieben Vanessa hierher gehüpft und ich möchte Euch heute eine ganz einfache Karte zeigen. Gerade für die Mädels von Euch, die vielleicht noch nicht so viele Stempel zu Haus haben – oder vielleicht auch nicht so viel Material zu Haus haben wollen – manchmal braucht es wirklich nicht viel, um trotzdem tolle Projekte zu werkeln. 🙂 Ich zeige Euch einfach mal die heutigen „Zutaten“…
Ich muss gestehen, ein Stempelchen hab ich dann doch benutzt…
Jetzt werdet Ihr vielleicht sagen: „Mmh, ist ja doch viel an Sachen, die ich bräuchte…Stempelset, Stanzformen – somit auch eine Stanzmaschine…“ Und da sage ich: „Nein.“ 🙂 Denn im tollen Designerpapier sind so viele wunderbare Häuschen, Tannen etc. enthalten, die man auch ganz einfach mit der Schere ausschneiden kann. Und die Schneeflocken sind auch kein Muss. Neugierig?
Die Karte lebt vom Designerpapier – kein großes Hexenwerk! Das bekommen auch Stempel-Neulinge super umgesetzt und für alle, die schnell Weihnachtskarten benötigen, ist diese Variante auch eine tolle Idee…
Selbst der Spruch ist aus dem Designerpapier ausgeschnittten – es gibt dort nämlich ein Blattt, auf dem ganz viele weihnachtliche Sprüche bzw. Grüße enthalten sind und das sogar in 4 Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch und Niederländisch! Wer weihnachtliche Sprüche für Freunde in benachbarte Länder braucht, wird hier fündig. Einfach toll!
Hier seht Ihr, dass ich die Flöckchen noch ein wenig beglitttert habe. Ebenso die Tannen, aber das kommt leider nicht so rüber. Aber ich denke, auch ohne Flocken und Glitzer wäre es ein schönes Weihnachtskärtchen, über das sich der Empfänger sicher von Herzen freuen würde.
Also traut Euch! Versucht einfach mal zu stempeln, zu basteln, kreativ zu sein! Habt keine Angst, fragt mich – ich helfe Euch gern weiter und gebe Euch Tipps, wie Ihr Eure ersten Projekte toll in Szene setzen werdet.
Und hier noch mal die Materialien und die Karte auf einem Bild…
Was sagt Ihr zu meiner „Ruck-Zuck“-Weihnachtskarte? Ich hoffe, sie gefällt Euch! Aber nun schicke ich Euch weiter zur lieben Christina – ich bin schon so gespannt, was sie uns zeigen wird. 🙂
Und hier habt Ihr auch noch mal alle Teilnehmer auf einem Blick:
Andrea Gutzmer (hier seid Ihr gerade)
Christina Kaehler (Facebook)
Ich hoffe, wir konnten Euch ein paar tolle Ideen rund um das Thema „Weihnachten“ zeigen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns beim nächsten Hop wieder besuchen kommt.
Habt noch einen schönen Sonntag,
Eure Andrea