Herzlich Willkommen zum monatlichen Blog Hop „Stempelreise Blogparade“ – und heute dreht sich auch hier alles um „Weihnachten“. Bestimmt habt Ihr schon ein paar tolle Ideen dazu bei den anderen Mädels/ Jungs gesehen. Ich möchte Euch heute ein weihnachtliches Layout zeigen, das man auch wunderbar als Adventsdeko für zu Haus nutzen kann.
Aber bevor ich Euch mein Projekt zeige, gebe ich Euch einen Einblick auf die heutigen „Zutaten“…
Ihr seht, die Produktreihe „Adventsstädtchen“ aus dem aktuellen Minikatalog „August-Dezember 2020“ hat mich nicht losgelassen. 🙂 Ihr findet diese wundervolle Produktreihe auf Seite 25 – und neben Stempelset, Stanzformen und Designerpapier gibt es auch noch passendes Band und Accessoires. Eine rundum wundervoll abgestimmte Produktreihe. Ich liebe sie!
Aber, nun will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen…
Der gewalzte Kreis hat etwas von Weihnachts- oder Schneekugel findet Ihr nicht auch? Um diesen tollen Kreis zu erhalten, nehmt ein zusätzliches Blatt Papier/Pappe in 30,5 x 30,5 cm Größe und zeichnet Euch mit Hilfe eines Tellers und Bleistift einen passenden Kreis darauf. Diesen schneidet Ihr am besten mit einem Cuttermesser aus – und schon habt Ihr eine tolle Schablone, die Ihr immer wieder verwenden könnt. Meinen Hintergrund habe ich mit dem Stempelkissen in Aquamarin und der Schwammwalze gezaubert.
Zu Weihnachten oder auch in der Adventszeit darf es glitzern! Dazu habe ich eine ältere Stanzform von Stampin’Up! und rotes Glitzerpapier verwendet. Beides stammt aus meinem Fundus – aber es passte einfach so super auf den aquamarinen Hintergrund. Das Wort „Christmas“ habe ich aus Farbkarton in Anthrazit mit den Stanzformen „Buchstabenmix“ (JK, S. 178) gestanzt. Nutzt zusätzlich die selbstklebenden Schaumstoffbögen (JK, S. 162) – so habt Ihr bei den Buchstaben einen tollen 3D-Effekt. 🙂
Das rote Auto mit dem Tannenbaum auf dem Dach durfte natürlich auch nicht fehlen… Das Auto habe ich in Anthrazit gestempelt und dann mit den Blends in Glutrot und Schiefergrau koloriert. Die zauberhaften Tannenbäume habe ich ganz einfach aus dem Designerpapier „Adventsstädtchen“ und den passenden Stanzformen ausgestanzt. Man kann sie aber auch auschneiden – das geht wirklich einfach! Übrigens, die Schneelandschaft ist ebenfalls als Stanzform in dem Produktpaket „Coming Home“ enthalten… (MK, S. 25/26).
Die Schneelandschaft und auch die Tannenbäume habe ich dann noch zusätzlich mit etwas Glitzerkleber bzw. dem Wink of Stella versehen….ach, da kommt Weihnachtsfeeling auf…
Und hier noch mal das Layout und das verwendete Stempelset auf einem Blick…
Ich hoffe, Euch gefällt mein weihnachtliches Layout / meine weihnachtliche Deko-Idee. 🙂 So langsam kann ich die schönste Zeit im Jahr auch gar nicht mehr erwarten. Durch diese besondere Zeit im Moment sehnt man sich einfach nach Geborgenheit und Gemütlichkeit. Geht es Euch genauso? Ich hoffe sehr, dass wir alle gesund bleiben und eine harmonische Weihnachtszeit mit unseren Lieben erleben können.
Aber, nun schicke ich Euch zur lieben Belinda weiter – ich selbst bin schon gespannt, was sie uns zeigen wird… Klickt einfach auf den Button.
Und hier liste ich Euch noch mal alle Teilnahmer auf:
Sandra Herzog (Facebook)
Andrea Gutzmer (Paperart-by-Andrea) – hier bist Du gerade
Belinda Wenke – Beli´s Kreative Welt
Na, konnten wir Euch wieder inspirieren? Auf jeden Fall würden wir uns freuen, wenn Ihr uns beim nächsten Blog Hop wieder besucht. 🙂 Für mich heißt es nun weiter „Workshop“ vorbereiten bzw. fertig packen. 🙂
Seid ganz lieb gegrüßt,
Eure Andrea