Blog Hop der Kreativ-Ladies „Minikatalog“

Blog Hop der Kreativ-Ladies „Minikatalog“

Yeah – nach einer langen Pause heißt es endlich wieder Blog-Hop-Zeit bei den Kreativ-Ladies! Ihr seid sicher gerade von der lieben Ramona hierher gehüpft. Ich freu mich sehr, dass es in dieser kreativen Runde wieder weiter geht. Und pünktlich zum Start des neuen Minikataloges „August – Dezember“ zeigen wir Euch heute Projekte mit frischen Produkten daraus.

Ich habe mich wieder für ein herbstliches Projekt entschieden – denn bei den Temperaturen schon weihnachtlich werkeln, dass war mir dann doch etwas zu strange… Und hier seht Ihr meine heutigen Zutaten…

Ich bin so verliebt in die wunderschönen Herbstblätter aus dem Produktpaket „Wunderbare Blätter“ (MK, S. 49) – da musste ich noch einmal etwas mit werkeln.

Ich habe für mein heutiges Projekt auch wieder zu nicht typisch herbstlichen Farben gegriffen – Kirschblüte, Granit, Mattgold, Schwarz und Flüsterweiß haben ihren Auftritt.

Ein herbstliches Layout, das ein toller Hingucker zum Herbstanfang ist. Ich freu mich schon sehr, wenn ich unser Zuhause herbstlich dekorieren kann. Farblich passende Pilze hab ich auch schon geshoppt… 🙂 Es wird dieses Jahr wohl ein „Mädchen-Herbst“. 😉

Für den Blätterkranz habe ich unterschiedliche Blätter gestanzt und teilweise auch geprägt. Manche Blätter wurden vorab in Granit oder Kirschblüte gestempelt, manche Blätter habe ich aus dem neuen Farbkarton in Mattgold und dem Designerpapier in Kirschblüte gestanzt. Und dann kommen ganz viele Blätter in Flüsterweiß dazu. Das wirkt so harmonisch!

Am unteren Ende habe ich mit dem Geflochtenem Leinenband und dem Leinenfaden (JK, S. 160) eine Schleife gebunden und aufgeklebt.

Seht Ihr, wie schön die mattgoldenen Blätter im Licht schimmern? Es ist wirklich ein ganz edler unaufdringlicher Glanz. Ich bin von dem neuen Farbkarton in Matt-Metallic total begeistert!

Für das Wort „Herbst“ habe ich schwarzen Farbkarton mit den neuen Stanzformen „Buchstabenmix“ (JK, S. 178) gestanzt und mit Dimensionals aufgeklebt. Die schwarzen Buchstaben sind ein toller Kontrast zu dem sonst zarten Layout. Um Granit als Farbe auch noch mal aufzugreifen habe ich das Wort „Willkommen“ (JK, S. 183) aus granitfarbenden Farbkorton gestanzt. Und hier noch mal die verwendeteten Materialien und das Projekt zusammen…

Ich hoffe, ich konnte Euch mit meinem Layout ein wenig inspirieren und es gefällt Euch. Falls Du das Layout auch nachwerkeln möchtest und das Material dazu bestellen möchtest – gern gebe ich Deine Bestellung auf. Melde Dich einfach bei mir. *klick*

Und nun schicke ich Euch zu der lieben Svenja weiter – ich bin schon ganz gespannt, was sie gewerkelt hat.

Und hier habt Ihr auch noch mal alle Teilnehmer auf einem Blick:

Monja-Katharina Wahlich

Judith Weiß

Christina Kaehler (Facebook)

Iris Philipps

Sabrina Heilmann

Ramona Schneider

Andrea Gutzmer (hier bist Du gerade)

Svenja Drees (Facebook)

Seid ganz lieb gegrüßt und habt einen schönen Sonntag,

Eure Andrea

By | 2020-08-09T11:27:40+02:00 August 9th, 2020|Allgemein, Dekoration, Layout|2 Comments

About the Author:

Ich bin Andrea, papiersüchtig, gern kreativ und immer in Bastellaune! Auf diesem Blog schreibe ich über meine kreativen Arbeiten, über Stampin up und andere tolle Dinge. Ich freue mich über Eure Meinungen, Anregungen und - wenn Ihr mögt und auch inspiriert seid - auch über Eure Ergebnisse. Viel Spaß auf meinen Seiten! Eure Andrea

2 Kommentare

  1. Monja 9. August 2020 um 15:17 Uhr

    Eine wunderschöne Idee. Die nicht typischen Herbstfarben finde ich ganz toll.

  2. Heike 9. August 2020 um 17:22 Uhr

    Das sieht ja wieder ganz toll aus, trotz der Wärme draußen! LG

Leave A Comment