Google+


0

Der erste Scrapzirkel…

fand am Samstag statt und das Thema lautete: Layouts im Großformat. Sprich wir haben verschiedene Layouts in der Größe 12 x 12 “ gewerkelt. Ich kann Euch sagen, es wurde richtig geklotzt und nicht gekleckert! Es wurde gestempelt, geschnitten, gestanzt – und viel gelacht! Es war wieder eine wunderbare kreative Zeit!Jede der Mädels hatte einen Schwung Bilder mitgebracht und ich hatte in den vergangenen Tagen verschiedene Layouts vorbereitet. Teils wurden die Vorschläge nachgewerkelt, aber bei vielen Layouts sind dann die individuellen Vorstellungen umgesetzt worden – das war wieder unheimlich toll! Sicher habt Ihr Verständnis, dass ich die entstandenen Werke der anderen Mädels hier nicht zeigen werde, denn schließlich sind auf diesen Werken die ganz privaten Bilder der Mädels zu sehen. Aber, ich zeige Euch gern meine Layouts! Vorsicht – Bilderflut! 😉

01-IMG_4612

Ein kleines Begrüßungs-Goodie aiúf dem jeweiligen Platz durfte natürlich auch nicht fehlen. Als ich die Herbstkarte gewerkelt hatte, gefiel mir das mit den Eicheln so gut, dass die Goodies dann auch gleich so gestaltet wurden.

Layout Nr. 1 – ich wollte unbedingt mal etwas mit Schwarz ausprobieren. Lange hatte ich mich gescheut die Farbe Schwarz in meine Projekte einfließen zu lassen, aber seit geraumer Zeit finde ich die Kombination von Schwarz und Farbe doch schön.

02-IMG_4620

Die gewischte Farbe habe ich übrigens mit Hilfe von Stempelkissen und Feuchttuch auf das Papier gebracht. Etwas Deignerpapier, Motivklebeband und gestanzte Zweige – fertig! 😉

03-IMG_4621

Layout Nr. 2 – in den letzten Tagen hatten wir so schöne herbstliche Tage, dass ich unbedingt ein herbstliches Layout werkeln wollte. Auf Pinterest habe ich ein tolles Layout gesehen, welches mir unwahrscheinlich gut gefallen hat. Ich habe es für ein 12 x 12-Layout abgewandelt und gherausgekommen ist das…

09-IMG_4628

10-IMG_4629

11-IMG_4630

Layout Nr. 3 – bei diesem Layout gab es ein Bild von den Zwillis, welches ich unbedingt zu Papier bringen wollte. Das Bild entstand an dem Tag, als die beiden Zwerge ihre Frühgeborenen-Abschlussuntersuchung hatten. Die Farben für das Layout habe ich dann von den Farben des Bildes angepasst. 😉 Die Mädels meinten, es hat etwas maritimes…das war aber gar nicht beabsichtigt. Ist aber auch nicht schlimm – schließlich wohnen wir ja an der Küste. 😉

07-IMG_4626

08-IMG_4627

Layout Nr. 4 – entstand dann aus der „Beschwerde“ des Großen, dass er auch gern ein eigenes Layout hätte. Klar mein Großer – das bekommst Du! 😉 Vor einigen Tagen zeigte die liebe Jenni ein Cover von Ihrem Herbst-Album. Und als ich das Album auf Ihrem Blog bewundert hab, hab ich mir auch gedacht: Mmh, die Aufteilung könnte man auch für ein Layout nutzen. Also, gleich umgesetzt…

04-IMG_4623

05-IMG_4624

06-IMG_4625

Dem Sohn Nr. 1 hat es gefallen – Glück gehabt! 😉 Im Nachhinein hätte ich gern noch ein paar weiße Sprenkel drauf gegeben…naja.

Und nun das letzte Layout, die Nr. 5 – ich wollte unbedingt auch mal ein Selfie-Layout machen. Und ich wollte es mit Gold umsetzen. Und so habe ich ein Bild von mir geschnappt, weißes Papier mit Goldfarbe besprüht und auf einen savannefarbenen Farbkarton genäht. Als Farbtupfer habe ich dann zu einen Band in Calypso gegriffen. Und das Ergebnis fand ich dann einfach nur schön – da hab ich dann schon ein wenig gequietscht vor Freude…

12-IMG_4633

13-IMG_4636

14-IMG_4637

Ein ganz edler und unaufdringlicher goldener Schimmer…Perfekt! 😉

Die Mädels sind zum Schluss alle glücklich und zufrieden nach Haus und freuen sich schon auf den nächsten Scrapzirkel, der am 23.10.2015 stattfinden wird. Einzelheiten dazu findest Du hier *klick*.

Und nun heißt es: Gemütlichkeit, Gemütlichkeit, Gemütlichkeit…denn irgendwie weiß das Wetter heute auch nicht was es will. Ich wünsche Euch einen schönen Rest-Sonntag!

Seid lieb gegrüßt,

Eure Andrea


in Kategorie: LayoutWorkshop
Schlagworte: ,



Rede mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

*