Für die kommenden Tage werden gleich 2 Gutscheinverpackungen für 2 liebe Kollegen benötigt. Ein runder Geburtstag und eine Hochzeit – 2 schöne Gründe an seine Kollegen zu denken. 😉Tja, da ist wieder nur dieses eine „Problem“ *lach* – Verpackungen und Karten für Männer ist ja immer ein Thema für sich. Schleifen, Schmettis und Glitzer & Co. passen da ja so gar nicht… Und so habe ich mich bei der Gutscheinverpackung für den Geburtstag entschieden, sie maritim zu gestalten. Durchaus männlich…

3-IMG_4479

Ich hatte noch das Designerpapier „Maritime Muster“ hier liegen – und so war die Verpackung, die eigentlich ein Umschlag ist, mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge auch ganz schnell gemacht. Zusammen gehalten wird der Umschlag mit der Banderole, die ich aus weißem Farbkarton und Wellpappe gewerkelt habe. Aufgehübscht wird diese mit dem Leinenfaden und und einem maritimen Stempelabdruck.

4-IMG_4481

Damit die Kollegen noch gemeinsam einen Geburtstagsgruß unterschreiben können, habe ich noch einen Einleger gestaltet. Den Spruch dazu habe ich aus dem Gastgeberinnen-Set „Geburtstagsgrüße für alle“. So schön!

5-IMG_4482

Und da ich gerade so „in Fahrt“ war, habe ich auch gleich einen Umschlag für das Hochzeitspaar gewerkelt. Dazu habe ich auf Sachen aus meinem Fundus zurück gegriffen. In manche Sachen hat man sich richtig verliebt, und auch wenn sie nicht im neuen Katalog übernommen wurden, so nutzt man sie gerne weiter. (gut das Stempel und Papier kein Verfallsdatum haben…) 😉

2-IMG_4475

Ich hoffe, die beiden Verpackungen und natürlich auch deren Inhalt kommen gut bei den Beschenkten an. 😉

So, und nun kribbelt es in meinen Fingern…ein Karton voller neuer Sachen und kaum was damit gewerkelt. Geht ja gar nicht! Da will ich mich mal schnell ans Werk machen, nicht wahr?

Seid lieb gegrüßt und bis morgen,

Eure Andrea