Ostern im Rosenrot

Ostern im Rosenrot

Der Monat März stand komplett unter dem Motto „Ostern“ – klar, steht das große Fest ja auch vor der Tür. Und da die Nachfragen zum Oster-Workshop im „Rosenrot“ groß waren, haben Annette und ich uns gedacht, wir machen 2 Workshops. Um doch etwas Abwechslung rein zu bringen, habe ich die Workshops etwas unterteilt. An dem einen Workshop haben wir Verpackungen, an dem anderen Karten gewerkelt. Und es ging sehr kreativ zu! Macht Euch schon mal auf eine Bilderflut gefasst…Dann fange ich mal beim ersten Workshop „Österliche Verpackungen“ an… Auch hier gibt es wieder eine nette Geschichte zu erzählen, denn der Workshop war wirklich SEHR beliebt. 😉 Es stand nämlich mit mal ein zusätzlicher Teilnehmer da, der eigentlich gar nicht angemeldet war. Da wurde sich doch glatt im Workshop-Datum vertan. Was haben wir gelacht – und natürlich haben wir die liebe Person nicht weg geschickt. Denn da ich ja eine gute Planung habe, habe ich natürlich immer „Ersatz-Material“ in petto, und so reichte es dann auch für Teilnehmer Nr. 9. Aber, es war lustig und es hatten alle Ihren Spaß.

01-IMG_3606

02-IMG_3607

03-IMG_3608

Natürlich wurden die Teilnehmer ganz frühlingshaft begrüßt und die Goodies und die Tüten entsprechend von mir dekoriert. Und als Jeder seinen Platz gefunden hatte, ging es los. Gestempelt, gestanzt und geklebt – alle waren gut beschäftigt und es hat mich wieder total fasziniert, dass Jeder SEINE Ideen mit eingebracht und umgesetzt hat.

06-IMG_3612

Wie Ihr schon seht haben wir kleine Körbchen und Tüten gewerkelt. Da Stampin Up im aktuellen Frühlings-und Sommerkatalog die passenden „Werkzeuge“ anbietet, war klar, dass diese auch ausprobiert werden müssen. 😉

07-IMG_3614

08-IMG_3617

10-IMG_3621

11-IMG_3622

13-IMG_3625

14-IMG_3626

Da Annette im Rosenrot auch schon tolle Osterdeko zu stehen hatte, wurde diese natürlich auch gleich fürs „Fotoshooting“ genutzt. Die Filz-Hasen sind aber auch süß, oder?

14 Tage später hieß es dann „Österliche Kartengrüße“. Auch diesen Workshop hatte ich wieder vorbereitet – diesmal mit „Häschen“. 😉

16-IMG_3669

15-IMG_3670

Auch dieses Mal wurde es wieder sehr individuell und es sind einige ganz tolle Karten entstanden…

18-IMG_3674

19-IMG_3679

20-IMG_3682

Natürlich konnte die Karte auch mit anderen Sprüchen versehen werden – Schmettis passen auch zur Hochzeit! 😉

21-IMG_3683

22-IMG_3684

24-IMG_3678

Es hat wieder einfach nur Spaß mit Euch gemacht und es war für mich wieder eine tolle Erfahrung, wie unterschiedlich Ihr Eure Ideen umsetzt. Herausgekommen sind aber wunderschöne Karten und ich wünsche Euch viel Spaß dabei, diese zu versenden/zu verschenken. 😉

Ah, da fällt mir ein…liebe Ramona! Ich hoffe sehr, dass Du das hier liest. Ich wollte Dir doch einen Katalog schicken, und das würde ich auch zu gern machen. Ich muss nur leider gestehen, dass im „Umräum-Wahn“ der Zettel mit Deiner Adresse abhanden gekommen ist. Asche auf mein Haupt. Bitte melde Dich einfach noch mal bei mir, gern über das Kontaktformular.

Der nächste Workshop im „Rosenrot“ findet am 17.04.2015 statt – und dann wird gescrappt! 😉 Da freue ich mich auch sehr darauf. Hier noch ein paar Hinweise an die Teilnehmer zu diesem Workshop:

Bitte bringe Bilder mit! 😉 Für die Layouts benötigen folgende Bildergrößen:

2 Bilder in Größe 10×15 cm Querformat (gern auch in Schwarz-Weiß) – sie sollten vom Ereignis her zusammenhängen
1 Bild in Größe 10 x 15 Querformat in Schwarz -Weiß
1 Bild in Größe 10 x 15 Hochformat in Farbe

Du kannst Deine Bilder ganz bequem und preisgünstig an den Fotodruckern in den Drogerien ausdrucken lassen.

Im nächsten Beitrag geht es österlich weiter…

Seid lieb gegrüßt,

Eure Andrea

By | 2015-04-03T10:31:45+00:00 April 3rd, 2015|Allgemein, Ostern, Workshop|0 Comments

About the Author:

Ich bin Andrea, papiersüchtig, gern kreativ und immer in Bastellaune!

Auf diesem Blog schreibe ich über meine kreativen Arbeiten, über Stampin up und andere tolle Dinge.

Ich freue mich über Eure Meinungen, Anregungen und – wenn Ihr mögt und auch inspiriert seid – auch über Eure Ergebnisse.

Viel Spaß auf meinen Seiten!

Eure Andrea

Leave A Comment