Google+


0

Weihnachtliche Dekoration

hält natürlich auch im Hause Gutzmer ein. 😉 So langsam und Stück für Stück wird es immer gemütlicher bei uns – ohne überladen zu wirken. Wer mich kennt, der weiß – ich mag es dezent, aber schön. 😉Und so habe ich wieder die Floristin meines Vertrauens besucht, um einen Türkranz für unsere Haustür in Auftrag zu geben. Frau Schiweck aus dem Blattgeflüster in Pastow zaubert ganz tolle florale Dekorationen, ob Sträuße, Gestecke oder eben auch Kränze. Schon viele Dinge hat Frau Schiweck für uns gesteckt, so auch unsere Richtkrone, die dann von mir noch individuell verschönert wurde. Und nun sollte es eben ein weihnachtlicher Türkranz sein. Meine Vorstellung: Tannengrün, Lebensbaum und Ilex – dazu rote Beeren. Mehr nicht… Und so sieht unser Türkranz aus:

1-IMG_9890

Als ich den Kranz zur Abholung im Laden von Frau Schiweck gesehen hab, war ich schon hell auf begeistert. Sie hat meine Vorstelllungen wieder perfekt umgesetzt. 😉 Und so verließ ich voller Stolz und glücklich den Laden. Hier noch mal etwas näher…

2-IMG_9892

In unserem Haus konnte ich dieses Jahr endlich auch wieder „mein Gestrüpp“ aufhängen. 😉 Im letzten Jahr hatte das noch nicht geklappt, denn an der Stelle, wo ich es gern dekoriert hätte, verläuft ein Stahlbalken. Da ist dann nichts mit Bohren. ;( Und somit hatte ich im letzten Jahr die Hoffnung aufgegeben. Aber, frau schaut sich ja schlau und so hab ich dann DIE Lösung für mein Problem gefunden. Klebehaken! Angeblich sollen sie auf fast allen Untergründen haften bleiben und man kann bis zu 500 Gramm daran befestigen. Also, Deko und „Gestrüpp“ auf die Waage und es sollte vom Gewicht her passen. Also im Baumarkt die Klebehaken besorgt und auf ging es! 😉 Was hatte ich zu verlieren? Und so würde mein mein Mann zu meinem Dekoheld, als er die Haken natürlich perfekt ausgerichtet befestigt hatte.

2-IMG_9841

Unschwer erkennbar – ich bin den alljährlichen Farben wieder treu geblieben. Und so wird es hier ganz klassisch weihnachtlich in Grün, Rot und Glitzer…

1-IMG_9844

Die Treppe wird durch eine Tannengirlande mit kleinen Lichtern verschönert, in den Kinderzimmern funkeln kleine Lichtersterne in den Fenstern. Und so wird unser Heim in ganz gemütliches Licht getaucht. 😉 Einfach nur schön!

Aber nicht nur Weihnachten steht vor der Tür. Morgen ist der große Tag für die Zwillis- da werden sie 4! 😉

Seid lieb gegrüßt und habt einen schönen 2. Advent,

Eure Andrea


in Kategorie: AllgemeinDekorationWeihnachten
Schlagworte: ,



Rede mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

*