Google+


0

Unser Jakob wird 5…

…und natürlich wird gefeiert – auch im Kindergarten. 😉 Es ist mittlerweile üblich, dass man den anderen Kindern aus der Gruppe an seinem Ehrentag eine Kleinigkeit „ausgibt“. Nur Kuchen ist nicht – die Kleinen wollen etwas für sich haben. Meist in Form von Süßigkeiten. 😉 Damit diese nicht so „schnöde“ verpackt werden, hab ich mir für Jakob etwas Passendes einfallen lassen. Vorher mussten einige Papp-Rollen vom Toilettenpapier gesammelt werden – in Jakobs Gruppe gibt es 18 Kinder. (da mussten wir schon einige Zeit vorher anfangen…) Als Verpackung fand ich den „Knallbonbon“ toll. Knallbonbons haben so etwas Spezielles und passen nicht nur zu Silvester – eben auch zum Kindergeburtstag. Tja, aber was für Farben….schon wieder zartblau/ mattgrün? Ich liebe diese Kombi, keine Frage. Aber langsam wird das dann doch etwas langweilig. Also schaute ich kurz unseren Großen an, der in den letzten Wochen wirklich einen Riesensprung in seiner Entwicklung getan hat. Was könnte zu Jakob, dem kleinen, großen und manchmal arg dynamischen Wirbelwind passen? Klar – olivgrün, türkis und aubergine. Totales Neuland für mich, was diese Farbkombi angeht. Aber das Ergebnis hat mich überzeugt!

Umwickelt wurden die „Klorollen“ mit meinem geliebten Packpapier. (ist wohl schon ein Markenzeichen von mir 😉 ) Die Seiten habe ich mit Packschnur zu gebunden. Dann mit flüsterweiß- und türkisfarbenem Cardstock umwickelt, damit die Sterne in aubergine und olive auch richtig zur Geltung kommen. Leider gibt es die Sternen-Stanze von Stampin up nicht mehr. Ich bin froh, dass ich mir diese schon vor einem Jahr geleistet hab – sie kam schon oft zum Einsatz! Persönlicher wurde Jakobs Knallbonbon dann durch seinen ausgedruckten Namen (natürlich auch in aubergine) und der aufgestempelten „5“ in türkis auf einem weißen Stern. Als ich den ersten Knallbonbon fertig hatte, war ich begeistert – und noch toller sah das Ergebnis dann mal 18 aus. 😉

Papiere:  Cardstock Stampin up –  flüsterweiß, olivgrün, aubergine, türkis; Packpapier
Bänder: Packschnur
Stanze: Stern & Modernes Label v. Stampin up

in Kategorie: GeburtstagVerpackungen
Schlagworte: , , ,



Rede mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

*