Google+


0

Kurt hat Geburtstag…

…und wenn so ein kleiner lieber Mann 5 Jahre alt wird, dann muss das Geschenk natürlich auch hübsch verpackt werden. Jakobs Kumpel aus dem Kindergarten hat ihn zu seiner Geburtstagsfeier eingeladen. Kurt ist ein begnadeter Hobby-Gärtner (noch – später wird er es bestimmt professionell ausleben 😉 ) und damit lag es auf der Hand, dass Jakob ihm zu seinem Ehrentag ein Mini – Gewächs- haus schenkt. Mmh…aber wie verpacken? Eigentlich bin ich ja kein Fan von asymmetrischen Verpackungen – sie lassen sich immer so blöd in Papier wickeln, genau wie Textilien. Ich liebe quadratische Formen mit Ecken – da ist das Umwickeln mit Papier ein Kinderspiel! Naja, so musste ich mir was anderes einfallen lassen…genau! Eine Geschenktüte musste her – aber nicht von der Stange. Schließlich kann ich das ja auch allein werkeln. 😉

Die Grundausstattung ist mal wieder die Selbe, wie bei so vielen Geschenkverpackungen bei mir. Packpapier ist der Untergrund und dann wird verziert. Und so auch hier. Aus Packpapier eine Geschenktüte gefaltet und geklebt und dann aufgehübscht. Ich bin so froh, dass ich mir das Alphabet von Stampin up für die BigShot geleistet hab – man kann es so vielseitig einsetzen. Ob Fotoalbum, Karten, Wimpel oder Geschenkverpackung – mit dem jeweiligen Namen werden sie gleich persönlicher!

Auf eines meiner Lieblingsstempelsets habe ich auch wieder zurück gegriffen: Fox and Friends! Ich finde diese kleinen Äffchen, Löwen, Schildkröten, Giraffen etc. einfach nur süß. Und für 5-Jährige durchaus noch passend. Kurt kam dann in den Genuss von kleinen Äffchen in zartblau und mattgrün begleitet zu werden.

Natürlich gab es noch ein passendes Geburtstagskärtchen dazu. Via Drucker haben hier die Äffchen auch die Buchstaben für den Namen des Geburtstagskindes erhalten. Auch hier hat Stampin up wieder mit gedacht, denn die kleine Kreisstanze aus dem „Itty Bitty Bits“-Set passt perfekt.

Die Naschis wurden dann auch in einem kleinen Tütchen verpackt, damit auch alles perfekt zusammen passt.

Und so sah das Set dann komplett aus:

Das Geburtstagskind hat sich über die Geschenke sehr gefreut. Und mich hat es mal wieder gefreut, etwas individuell zu gestalten. 😉

 
Papiere:  Cardstock Stampin up – flüsterweiß, mattgrün, zartblau
Bänder: Packschnur, mattgrünes geripptes Band v. Stampin up
Stempel: Fox and Friends & Four Frames v. Stampin up
Stanzen: BigShot – Junior ABC  & Top Note v. Stampin up;  Prägeform „Perfect Polka Dot“
             v. Stampin up; Dekoratives Etikett v. Stampin up

 





Rede mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

*