Google+


0

Heute mal ein Kärtchen zum Geburtstag…

Nach den ganzen Danksagungskarten gibt es endlich mal wieder einen anderen Grund, um eine Karte zu werkeln. Meine Tante benötigte eine Geburtstagskarte. Ok – kein Problem. Nette Stanzer in Form von Blumen und Schmetterlingen, tolle Papiere in den schönsten Pastelltönen und Perlen und Strass zur Deko habe ich reichlich zur Auswahl. Mmh, wohl nicht ganz passend, wenn die Karte für einen Mann benötigt wird. Komischerweise tue ich mich bei Karten / Verpackungen für Männer jenseits des Teenageralters schwer. Und da spreche ich sicher nicht für mich allein.

Tja, also greifen wir wieder zu den vertrauten und bereits erprobten Farben zurück: Anthrazitgrau – Flüsterweiß – Zartblau. Ganz klassisch. Eine Idee hatte ich auch schon im Kopf. Diesmal sollte das Format auch etwas anders sein, nämlich in Din Lang. Zum Einsatz kam dann natürlich auch wieder meine BigShot. Ich kann gar nicht sagen, wie toll ich es finde, dass ich sie endlich habe. Ebenso das passende Stanz-Alphabet. So wurde der weiße Untergrund wieder mit ganz vielen Punkten versehen und das Wort „Birthday“ in zartblau ausgestanzt. Die einzelnen Buchstaben wurden dann wieder mit 3D-Pads aufgeklebt, so dass diese ein wenig erhaben ausschauen. Und das „happy“? Das wollte ich ursprünglich in anthrazitgrau stempeln, um dann aber fest zu stellen, dass ich keinen passenden „happy“-Stempel habe. Mmh was machen??? Aber, wir Frauen sind ja einfallsreich – wozu gibt es den Drucker??? Also gewünschte Schriftart ausgewählt, Schriftfarbe angepasst und schon gibt es ein passendes „happy“ für meine Karte. Warum bin ich darauf eigentlich nicht schon eher gekommen? Naja, frau entwickelt sich ja immer weiter.

So, und so schaut das Kärtchen dann in voller Pracht aus.

Mir gefällt sie ganz gut und auch nicht zu „tuffig“ für den Mann. 😉

Papiere:  Cardstock Stampin up – anthrazitgrau, flüsterweiß, zartblau
Emblishments: Stampin up

in Kategorie: GeburtstagKarten
Schlagworte: , , ,



Rede mit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.

*